Stummfilmklassike: Filibus

HEUTE: TV-Premieren, Filmklassiker, Topfilme & Kino aus Österreich

Mit der restaurierten Fassung des italienischen Stummfilms „Filibus“ aus dem Jahr 1915 wird ein lange Zeit unterschätzter Meilenstein der frühen Filmgeschichte wieder öffentlich zugänglich gemacht.

Die Heldin und Meisterdiebin Filibus kann es leicht mit heutigen Popkultur-Ikonen aufnehmen. Ein Feuerwerk an Witz, Travestie-Einfällen, revolutionärer Steampunk-Ästhetik und frechem Feminismus.

Filibus.The Mysterious Air Pirate:In „Filibus“ spielt Valeria Creti die Hauptrolle der Filibus, eine mysteriöse Diebin und Verkleidungskünstlerin. Bild: Sender / Eye Filmmuseum

Sobald die Sendung im TV läuft, finden Sie die Sendetermine hier!